Starte hier

Neu auf Marketing mit L? Auf dieser Seite habe ich für dich ein paar interessante Artikel zusammen gesucht, die dir einen guten Einstieg geben.

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Laura! 

Ich bin Content Creator und Marketing Strategin. Mein Ziel ist es, die Weltherrschaft an mich zu reißen, damit ich Pizza als Menschenrecht erklären kann. Aber bis es soweit ist, helfe ich dir, dein Business mit modernem Marketing so richtig erfolgreich zu machen.

Dafür möchte ich dir zu mehr Sichtbarkeit, Kunden und Umsätzen verhelfen. Mit Hilfe der richtigen Inhalte und ganzheitlichem, digitalem Marketing. Aber kein aufdringliches Marketing, bei dem du dich wie ein schmieriger Verkäufer fühlst. Sondern Marketing, das mit hilfreichen Inhalten die richtigen Kunden zu dir „zieht“.

Aber ich bin nicht alleine. Ich habe Glück und bekomme regelmäßig Unterstützung von großartigen GastautorInnen.
Hier findest du eine Übersicht meiner bisherigen Gäste.

Die beliebtesten Artikel

Voriger
Nächster

Möchtest du gern mit deinen Inhalten und Texten mehr Menschen erreichen, mehr Kontakte generieren und mehr Umsätze erwirtschaften? Dann möchte ich dir mein E-Book „Das Content Erfolgsrezept“ ans Herz legen. Darin habe ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus über 5 Jahren aktivem Content Marketing, meinem Studium und meiner Tätigkeit als Bloggerin zusammengefasst. Du lernst, wie du deine Inhalte effektiv nutzt und das meiste aus deinen Ideen herausholst.

Setze in 7 Schritten dein Inbound Markting auf! Der kostenlose Guide führt dich Schritt für Schritt durch die Phasen und liefert dir jede Menge Marketing-Wissen und -Tipps.

Aber es gibt noch mehr! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Checkliste für nutzerfreundliche Texte oder einem Worksheet für bessere Inhalte auf Blog und Webseite? Check doch mal die Download-Bibliothek aus!

Du willst selbst mit Inbound Marketing loslegen? Ich habe hier ein paar nützliche Artikel für den Anfang:

Schritt 1:

Die Strategie spielt im Inbound Marketing eine wichtige Rolle.

Was ist dein Ziel und welche Instrumente brauchst du?
Inbound Marketing Framework
Mache dir vor allem bewusst, wer deine Zielgruppe ist und für wen du schreibst.
Buyer Personas: Warum du sie brauchst und wie du sie einfach erstellst.

Schritt 2:

Ein Blog bildet meist das Herzstück im Inbound Marketing.

Warum das so ist und wie du einen Blog startest:
Bloggen für’s Inbound Marketing – ohne geht nicht!
Und wie du am Anfang für ordentlich Traffic auf deinem Blog sorgst erfährst du hier:
Die Top 3 Traffic-Quellen für deinen neuen Blog

Schritt 3:

Der Aufbau einer Mailing-Liste ist unverzichtbar.

Am besten geht das mit sogenannten Lead-Magneten, also kostenlosen Downloads (Freebies), für die Interessenten ihre E-Mail-Adresse angeben.
Freebies automatisiert versenden mit Mailchimp
5 Tipps für perfekte Lead Magneten: So gewinnst du die RICHTIGEN Kontakte

Schritt 4:

Nachdem die technische Grundlage gelegt ist, heißt es: Schreiben! Schreiben! Schreiben!

Du brauchst unwiderstehlichen Content, der deinen idealen Kunden förmlich anzieht.
Effektiver schreiben: 9 Tipps für großartigen Content
Wie du dein Content-Angebot für deinen Costumer Journey optimierst

Schritt 5:

Nun müssen die Menschen nur noch wissen, dass es deinen großartigen Content überhaupt gibt.

Social Media und SEO sind dafür bestens geeignet.
Welche Social Media Kanäle du nutzen solltest
On-page SEO: Wie du Title und Description optimal gestaltest