Über mich

Hi, ich bin Laura! 

Ich bin Content Creator und Marketing Strategin. Mein Ziel ist es, die Weltherrschaft an mich zu reißen, damit ich Pizza als Menschenrecht erklären kann. Aber bis es soweit ist, helfe ich dir, dein Business mit modernem Marketing so richtig erfolgreich zu machen.

Dafür möchte ich dir zu mehr Sichtbarkeit, Kunden und Umsätzen verhelfen. Mit Hilfe der richtigen Inhalte und ganzheitlichem, digitalem Marketing. Aber kein aufdringliches Marketing, bei dem du dich wie ein schmieriger Verkäufer fühlst. Sondern Marketing, das mit hilfreichen Inhalten die richtigen Kunden zu dir „zieht“.

Dahinter steckt übrigens eine geniale Marketing Strategie, die Inbound Marketing heißt. Auf meinem Blog kannst du darüber eine Menge lernen. Du kannst aber auch den kürzeren Weg gehen und direkt mit mir zusammenarbeiten. Erzähl mir einfach von deinen Zielen und ich sage dir, ob ich dir weiterhelfen kann.

Ein paar Zahlen zu mir

0 +
Jahre Marketing-Erfahrung
0
Jahre Marketing-Studium
0
Zusätzliche Marketing-Kurse
0
WordPress-Webseiten
0
Flauschige Kätzchen
0
Nagellack-Fläschchen

"You can’t out-spend the giants, but you can out-think, out-teach, and out-help them."

Brian Halligan

Mein Verständnis von Marketing

Marketing bedeutet für mich: Menschen mit den Angeboten zusammen zu bringen, die sie mit großer Wahrscheinlichkeit lieben werden. Und das auf eine angenehme und nicht aufdringliche Art. 

Ich halte nichts von Marketing, bei dem man sich wie ein aufdringlicher oder schmieriger Verkäufer fühlt. Deswegen bin ich auch ein Riesen-Fan von Inbound Marketing.

Inbound Marketing ist eine schlaue Kombination verschiedener Marketing-Instrumente, wie Content Marketing, Blogs & Social Media, E-Mail und SEO. Das Ziel ist es, potenzielle Kunden zu dir zu „ziehen“ – sie mit Inhalten zu überzeugen, die nützlich und hilfreich sind.

Inbound Marketing ist aber nicht nur liebenswertes Marketing. Es hat auch das Potenzial für „Erfolg im Autopilot“, da es viel mit Content (den du nur einmal erstellen musst und unendlich nutzen kannst) und Automatismen arbeitet. Und ich zeige dir, wie es geht.

Lass uns zusammenarbeiten!

Erzähl mir von deinen Zielen und ich sage dir, ob und wie ich dir helfen kann, sie zu erreichen. Entweder strategisch oder praktisch.

Bist du hier richtig?

Du möchtest dein Business erfolgreich vermarkten? Oder willst deinen großartigen Blog aufbauen und bekannt machen? Aufdringliches Marketing findest du doof, du willst die Menschen einfach nur begeistern?

Dann bist du hier definitiv richtig.

Ich sag‘ dir auch warum: Was du wirklich brauchst, ist ein System, das dir mehr Reichweite und neue Kunden besorgt. Damit du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in deinem Business hast …und all die anderen tollen Dinge im Leben ?

Und hier komme ich ins Spiel. Auf meinem Blog helfe ich selbständigen Frauen und Bloggerinnen dabei, ihr Business mit Inbound Marketing auf „Erfolg im Schlaf“ zu programmieren und allen zu zeigen, was sie wirklich drauf haben.

Warum Inbound Marketing für Boss Girls?

Als Boss Girl hast du viel zu tun. Wenn du dich um dein eigenes Business kümmerst, hast du für Zeitfresser nichts übrig. Du willst Erfolge sehen. Du willst smart arbeiten und nicht hart.

Ich kenne das. Das Problem: Marketing ist leider ziemlich aufwendig. Du willst ständig deine Reichweite ausbauen, neue Kunden oder Partner von dir überzeugen. Tag für Tag. Denn ohne Marketing kein Geschäft. 

Wäre es nicht schön, wenn es ein System gäbe, mit dem du bei gleichbleibendem Aufwand immer mehr Erfolg sehen würdest? Bei dem Anzahl der Leads und Kunden steigt, ohne dass du mehr Arbeit investieren musst?

Deine Wünsche wurden erhört! Denn so funktioniert Inbound Marketing

Du kannst es dir ein bisschen vorstellen, wie passives Einkommen. Eine fixe Menge Aufwand kann dir dabei immer weiter steigende Umsätze bringen.

Kostenloser Starter Guide zum Download

Der Starter Guide ist so etwas wie dein Marketing-Blueprint. Mit ihm setzt du in 7 Schritten dein Inbound Marketing auf. 

Auf 14 Seiten helfe ich dir, Stück für Stück dein Marketing zu optimieren. Der Guide erklärt dir auf einfache Weise, was du zu tun hast und gibt dir wertvolle Tipps zur Umsetzung.

Inhalt:

Grundlagen I Erstelle eine Buyer Persona I Skizziere deine Inbound Marketing Strategie I Erstelle grundlegende Inhalte I Vermarkte deine Inhalte I Konvertiere deine Besucher I Baue einen Sales Funnel auf I Optimiere Stück für Stück I Bonus: 5 Tools, die dir das Leben einfacher machen

Ich und Marketing. A Love Story.

Möchtest du gern wissen, was für ein Mensch hinter diesem Blog steckt?

Laura Kim Kuhlemann, Master oft Arts. Zu deinen Diensten.

Ich arbeite im Marketing. Habe Marketing studiert. Lebe Marketing. Liebe Marketing.

Ende der Geschichte.

Was höre ich da? Das reicht dir nicht? Okay okay, war ja nur Spaß. Ich erzähle ja schon weiter. 

Alles begann, als ich 18 Jahre alt war und anfing zu studieren. Während meines dualen Studiums habe ich das erste Mal richtig gearbeitet. (Praktika und Ferienarbeit mal ausgeschlossen.)

Ich war im Event- und Marketing-Bereich tätig. Und rate mal, was passiert ist. Ich habe mich Stück für Stück ins Marketing verliebt.

Aber um ehrlich zu sein, war ich darin anfangs nicht wirklich gut. Mir fehlte eine Riesenportion Fachwissen. Ich hatte Probleme, Marketing als ein großes Ganzes zu sehen. Und gute Texte schreiben konnte ich auch nicht.

Seitdem sind einige Jahre vergangen. Ich habe eine Menge Erfahrung gesammelt. In mehreren Marketing-Positionen gearbeitet und vieles in meinem Job-Alltag gelernt.

Ich habe gelernt, welche Disziplinen des Marketings mich mehr begeistern als andere (Inbound Marketing!). 

Texte schreiben kann ich jetzt auch. Ein bisschen zumindest. Denke ich…

Aktuell arbeite ich als Marketingleiterin in einer IT-Firma. Bis vor ein paar Jahren habe ich neben dem Job noch studiert. Marketing Management (Überraschung!) im Master.

Neben Arbeit und Studium habe ich immer noch weitergelernt. Ich habe abends Fachbücher gewälzt, absolvierte Online-Kurse und durchforstete die Weiten des Internets nach nützlichen Seiten und Artikeln.

Das klingt schon ziemlich nach Streber, oder? Tja, was soll ich sagen – ich mochte es schon immer, etwas Neues zu lernen ?

Aber hey, wie Eric Ries sagte: „The only way to win is to learn faster than anyone else.“ (Und der Mann kennt sich mit Erfolg aus – er ist Silicon Valley Entrepreneur und Erfinder der Lean Start up Methode.)

"If you have more money than brains, you should focus on outbound marketing. If you have more brains than money, you should focus on inbound marketing."

Guy Kawasaki

Wie ich so ticke: 9 Fakten über mich

1 Ich ernähre mich zu (viel zu) großen Teilen von Pizza und Cornflakes. Mindestens einmal in der Woche muss eine Pizza drin sein, sonst leide ich unter Entzugserscheinungen.

2 Laut Persönlichkeitstest bin ich zu 49% extro- und zu 51% introvertiert. Welche Seite im Alltag überwiegt ist zwar tagesabhängig, meist ist es aber die Introversion. Zwei  Prozentpunkte machen anscheinend viel aus.

3 Ich kann einige grundlegende Worte in 6 Sprachen sprechen – zum Beispiel „Ja“, „Nein“ und „Danke“. Aber außer Deutsch und Englisch spreche ich nichts fließend. Merde!

4 Ich habe noch einen zweiten Blog – da schreibe ich aber nicht über Marketing, sondern über Finanzen, meine zweite Leidenschaft.

5 Ich liebe Essen besonders, wenn es a) kostenlos oder b) unerwartet ist. Mein absoluter Traum ist ein Gratis-Buffett, von dem ich nichts wusste.

6 Ich liebe es, Fotos zu machen (vor allem Selfies mit meiner Schwester), bin aber nicht wirklich fotogen. Damit das nicht jedem auffällt, ziehe ich meistens Grimassen – gute, seriöse Fotos von mir sind so selten, dass sich schon Mythen um sie ranken, wie bei Einhörnern und Meerjungfrauen.

7 Manche Frauen sammeln Handtaschen oder Schuhe – ich sammle Nagellack und Röcke. In meinem Schrank findest du wohl über 20 Röcke und doppelt so viele Flaschen Nagellack.

8 Ich liebe es zu lernen. Schon als Kind habe ich mir vieles selbst beigebracht. Zum Beispiel, wie man Altdeutsch schreibt. Und es ziemlich schnell wieder verlernt. Überraschenderweise hat sich herausgestellt, dass das im Alltag nicht wirklich weiterhilft.

9 Mein rechter kleiner Finger ist „verkrüppelt“ seit er vor vielen Jahren von einem Basketball mit hoher Geschwindigkeit getroffen wurde. Aber er lässt sich davon nicht unterkriegen und genießt sein Leben trotzdem in vollen Zügen.

Und jetzt?

Wusstest du schon, dass du auch direkt mit mir zusammenarbeiten kannst? Als dein Partner in Crime helfe ich dir ganz persönlich, dein Marketing auf die nächste Stufe zu bringen und dein Business so richtig erfolgreich zu machen. Arbeite mit mir!

Neu! Mini-Business-Planer. Jetzt kostenlos downloaden!