„Oh! Das sieht ja auf einmal alles anders aus!“
Jup. Stimmt.
Du hast richtig bemerkt: Ich habe das Design des Blogs angepasst. Das Minzgrün ist feminineren Farben und Motiven gewichen. Das bekannte dunkle Pink bleibt. Einige Seiten, allen voran die Startseite, haben zudem ein neues Layout verpasst bekommen.
Aber ich habe die Gestaltung natürlich nicht einfach aus einer Laune heraus geändert. Ich habe mir in den vergangenen Monaten eine Menge Gedanken darüber gemacht, wie sich der Blog in Zukunft entwickeln wird. Für wen ich genau schreibe, wobei ich helfen kann und wie ich das noch besser machen kann. Und dabei haben sich Stück für Stück die Puzzelteilchen in meinem Kopf zusammengefügt und ergeben nun viel mehr Sinn.
Das Ergebnis kannst du dir nun selbst anschauen. Das aktuelle Design spiegelt die neue thematische Ausrichtung des Blogs wieder: Inbound Marketing für Boss Girls.
Wozu das Ganze?
Ich durfte in den letzten Monaten meine Leserschaft immer besser kennenlernen. Ich weiß heute, dass meine Zielgruppe überwiegend weiblich ist und zu großen Teilen aus selbständigen Ladies bzw. Bloggerinnen besteht. Mit einigen dieser wunderbaren Mädels durfte ich auch schon Bekanntschaft machen. Sie gestalten einen Blog oder bauen ein Online-Business auf – aber alle von ihnen arbeiten hart für ihren Erfolg.
Sie haben mich inspiriert und auf die Idee für all das hier gebracht. Ihnen gebührt meine Bewunderung. Und ihnen möchte ich noch besser gerecht werden (sorry, Jungs!) – deswegen erstrahlt die neue Seite in hellen, frischen und femininen Farben und einer passenden Bildsprache.
Inbound Marketing bietet selbständigen Frauen und Bloggerinnen auch einfach die perfekten Voraussetzungen für ihren Erfolg, weil es…
- mit vergleichsweise geringen Kosten umgesetzt werden kann.
- eine Menge Arbeit abnimmt und Prozesse automatisiert.
- bei gleichbleibenden Aufwand immer größer werdende Erfolge bringen kann.
- mit Köpfchen und System erfolgreich umgesetzt werden kann.
- es langfristig neue Leads und Kunden bringt (und das ohne nervige Kaltakquise).
Und da ich mich schon seit geraumer Zeit mit den Themen Frauen und Karriere bzw. Selbständigkeit befasst habe, hat das einfach wie die Faust aufs Auge gepasst 😉
Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:
- Eine neue Zielgruppe (Boss Girls – yay!)
- Ein passendes neues Design mit neuer Bildsprache.
- Neue Inhalte, die besser auf die neue Zielgruppe ausgerichtet sind.
- Einige neue, schicke Seiten-Layouts (check mal diese, diese, diese und diese Seite aus!)
Was bedeutet das für Marketing-mit-L.de?
Design und Ansprache haben sich verändert, klar. (Das hast du ja schon festgestellt 😉 ). Am fachlichen Inhalt des Blogs wird sich aber nicht viel ändern – er wird weiterhin deine „Knowledge-Base“ in Sachen Inbound Marketing, Content Marketing und Co. bleiben.
Und jetzt?
Ich freue mich darauf, auch weiterhin gemeinsam mit euch wachsen zu dürfen!
Ich weiß natürlich, dass ich es mit der neuen Ausrichtung des Blogs nicht allen recht machen kann. Aber der neue Weg fühlt sich für mich richtig an. Und umso mehr freue mich über diejenigen, die mich weiterhin auf meinem Weg begleiten werden. Ihr seid großartig!
In den nächsten Wochen und Monaten habe ich auch noch weitere spannende Projekte auf dem Blog (und drumherum) geplant. Ihr dürft also gespannt sein 🙂
Also Ladies, auf euren Erfolg!
Schreibe einen Kommentar